Arbeitsagentur(FL) Annaberg - „Die Resonanz am heutigen Tag war gut“, so Frau Adamcová , EURES-Beraterin vom Arbeitsamt Usti nad Labem. „Ich habe sehr viele interessante Gespräche geführt und konnte einigen Arbeitnehmern hilfreiche Tipps für die Arbeitssuche in Tschechien geben“, bilanziert die EURES-Beraterin ihren Einsatz in der Arbeitsagentur Annaberg-Buchholz.

Im Laufe des Vormittages hat es insgesamt zehn Einzelberatungen gegeben. Einige Arbeitsuchende haben ihre Bewerbungsunterlagen gleich mitgebracht. „Dass man so gut vorbereitet zu einem Beratungsgespräch erscheint, das war für mich neu“, äußerte sich Frau Adamcová. Sie hat die Bewerbungen entgegengenommen und wird sie in Tschechien weitergeben. Aber auch Arbeitgeber hatten Informationsbedarf. Hier ging es vor allem um die Unterstützung bei der Personalsuche in Tschechien. Dazu wurden Hinweisblätter, Internetadressen und Kontakte ausgereicht.
Der nächste Beratungstag findet am 02. April 2008 statt. Anmeldungen sind bereits jetzt unter der Telefonnummer: 03733/133-6186 möglich.

0
0
0
s2smodern